Update zum Corona-Virus

Vor einem Monat haben wir Sie an dieser Stelle erstmals über die Auswirkungen der Corona-Krise auf unsere Unternehmung informiert. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es uns in den letzten Wochen erfolgreich gelungen ist, die Produktion sowie die Auslieferungen an allen Standorten mit der gewohnten Zuverlässigkeit durchzuführen.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind unsere Lager mit Rohmaterial und Fertigfabrikaten weiterhin gut gefüllt. Die Versorgungsketten zeigen ebenfalls keine Anzeichen von Verzögerungen und auch die anfänglichen Verzögerungen am Zoll haben sich deutlich beruhigt. Das komplette Standardsortiment ist weiterhin innert kurzer Frist ab Lager verfügbar.

Obwohl sich erste Verbesserungen bei der Anzahl der Neuansteckungen zeigen, bleiben die intern getroffenen Massnahmen weiterhin in Kraft, um das Fremdpersonal und unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen. Daher bleibt der Zutritt zu unseren Standorten auf ein Minimum beschränkt und Besuche wie Werkbesichtigungen sind weiterhin nicht möglich. Sobald die restriktiven Massnahmen gelockert oder gar aufgehoben werden, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Anerkennung als systemrelevantes Unternehmen

Sollte das Corona-Virus wieder erwarten in einer zweiten Welle sein Comeback geben, sind wir gerüstet. Das eidgenössische Departement für wirtschaftliche Landesversorgung BWL attestiert uns, dass wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen unerlässlichen Beitrag zur Landesversorgung der Schweiz leisten. Im Falle eines kompletten Lockdowns können Sie also weiterhin auf uns zählen.

Sollte sich an dieser Situation etwas verändern, werden wir Sie auf dieser Webseite umgehend weiter informieren und auf dem Laufenden halten. Sofern Sie weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen für die Schweiz unter +41 62 767 80 00 und für Deutschland unter +49 7705 9774 0 zur Verfügung. Natürlich erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular.